Startseite Weblog Kreatives & Projekte Musik Galerie Filme Leopardgeckos Tierisches Gästebuch
Tierisches:
alles, was sonst noch kreucht und fleucht...


Themen:
Memories
    Schnecke
    Doro
    Sheila
Siebenschläfer
Tauben
Mauereidechsen


Allgemein:
Zuletzt aktualisiert
Links
rss-weblog
Impressum


Schnecke

Im Frühjahr 1981 erblickte die kleine Nicki zusammen mit fünf Geschwistern das Licht der Welt. Ihre Mutter Concha war von der Kaiserschnittgeburt sehr geschwächt und deshalb mußten die hungrigen Mäuler anfangs mit der Flasche gestopft werden. Und da es uns allen dann natürlich sehr schwer viel, die Kleinen abzugeben, haben wir einfach drei Welpen behalten und in der Familie aufgeteilt. Am Ende turnten also vier Irish Setter durch Haus und Garten und es war immer eine Menge los!! Nicki hat mit allen Lebewesen immer sofort Freundschaft geschlossen. Sie liebte Katzen, Nagetiere, Vögel und selbst mit meiner Schildkröte war sie gut befreundet. Sie war wirklich etwas ganz Besonderes.
Obwohl immer die Kleinste und Schwächliste von allen, war sie trotzdem zäh und eine Kämpferin. Als sie an Brustkrebs erkrankte, ertrug sie die Operation und die Schmerzen geduldig und rappelte sich wieder hoch. Ein paar Jahre später kam der Krebs aber leider wieder und eine Behandlung wurde immer schwieriger. Im Alter von 11 Jahren habe ich sie dann von ihrem Leid erlösen lassen. Am 28.8.92 starb sie in meinen Armen. Bis dahin war das der schlimmste Tag in meinem Leben und wer die Kleine mit dem zarten Wesen kannte, kann es mir sicher nachfühlen...

Hier (Klick!) findet ihr einen kleinen Film über unsere Hunde- und Katzenkinderstube


 


Nach oben

"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen,
als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat."

(Thornton Niven Wilder)


 


Nach oben

“Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.”

(Augustinus)


 


Nach oben

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

 (Friedrich der Grosse)


 


Nach oben

“Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.”

 (Chamfort)


 


Nach oben

“Alle sehen in Dir den, als der Du erscheinst. Wenige sind es, die Dich als den fühlen, der Du bist.”
 
(Niccolò Machiavelli)


 


Nach oben

“Junge Hunde sind der Natur Arznei gegen das Gefühl ungeliebt zu sein....natürlich auch gegen Weltschmerz generell.”

(Richard Allan Palm)


 


Nach oben

“Wieviele treue besorgte Blicke aus lieben Augen gehen einem verloren,während man auf das Zwinkern, das Schielen und Blinzeln der Welt rundum nur zu genau achtet und sich seinen Teil Ärger, Kummer, Sorgen, Verdruß und Verzweiflung daraus holt.”

(Wilhelm Raabe)


 


Nach oben

“Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt.”
(Daniel Defoe)


 


Nach oben