Startseite Weblog Kreatives & Projekte Musik Galerie Filme Leopardgeckos Tierisches Gästebuch
Musik:
"music was my first love..."


Themen:
Beast & Beauties
Contagious


Allgemein:
Zuletzt aktualisiert
Links
rss-weblog
Impressum


Musik

W I E   A L L E S   B E G A N N . . . 

Ja, damals, als die Leute „Karaoke“ noch für eine Stadt in Japan hielten und es keine Castings, geschweige denn DSDS-Shows gab und ich leider für die Mini-Playback-Show auch schon zu alt war, begab sich folgende Geschichte...

Nachdem ich in Partystimmung und feuchtfröhlicher Runde leichtsinnigerweise lauthals „Child in time“ von Deep Purple mitgesungen hatte, wurde ich prompt an einem 1. April zu einem Vorsingen bei einer Band eingeladen. Ich hielt das Ganze zwar für einen Aprilscherz, erschien aber trotzdem am besagten Tag im Proberaum, da ich nichts anderes vor hatte, und mir die Jungs sowieso mal anhören wollte, da man mir in der Clique schon so viel von ihnen erzählt hatte.
Doch die sahen das ganz anders und drehten stattdessen den Mikroständer auf meine Größe herunter. Ok, -dachte ich-, Kneifen gilt jetzt nicht ! Es war das gleiche Gefühl, dass man hat, wenn man als Kind vom 5-Meter-Brett springen soll und der Weg zurück über die Leiter an den hämisch Grinsenden vorbei einfach zu peinlich ist. Und so schmetterte ich - mehr oder minder freiwillig - meinen allerersten Song in ein Mikrofon und sprang in das kalte Wasser...
Wer hat da Feigling gesagt??? Pah!
Als ich wieder auftauchte, begann eine echt tolle Zeit...

Damals waren Hardrock-Sängerinnen noch Mangelware und außer Doro Pesch und Lita Ford gab es kaum nennenswerte Frauen in der rauen Heavy-Metal-Welt...
Irgendwie hatte das Pioniergeist und neugierig war ich auch – also nahm ich das Angebot an und war plötzlich Sängerin in einer Hardrockband.
Meine Eltern, die mich lieber im schicken Dirndl in der völkstümlichen Hitparade gesehen hätten, fanden diese Entwicklung natürlich nicht soo witzig...auch nicht die Begleiterscheinungen, die sowas nun mal hat. Langhaarige, mit Nietenarmbändern geschmückte Typen in Leopardenhosen, die mit lauten Moppeds oder aufgepimpten Kisten angeknattert kamen und zu jeder Tages- und Nachtzeit ein- und ausgingen...tss...tsss...
Ja, so kreuzbehangene Stromgitarrenspieler, die einfach den Ernst des Lebens noch nicht begriffen haben. Zeckenzüchtende, zwielichtige Gestalten, die nur herumlungern, Drogen nehmen und nur eins im Sinn haben: anständige Töchter und Klosterschülerinnen zu verderben...

Höhö----hat zum Glück geklappt! Long live Rock`n Roll!!


 


Nach oben