Startseite Weblog Kreatives & Projekte Musik Galerie Filme Leopardgeckos Tierisches Gästebuch
Musik:
"music was my first love..."


Themen:
Beast & Beauties
Contagious


Allgemein:
Zuletzt aktualisiert
Links
rss-weblog
Impressum


Contagious

C O N T A G I O U S   -   E I N E   H A R D R O C K B A N D   D E R   8 0 E R   - 

Im Jahr 1987, als Bands wie z.B. IRON MAIDEN, ACCEPT, JUDAS PRIEST, QUEENSRYCHE, WHITESNAKE, WASP (um hier nur ein paar wenige Namen zu nennen) noch ganz groß waren, rockten auch wir unsere Eigenkompositionen in die Welt. Unser erster Proberaum befand sich in einem ungenutzten Bürogebäude eines Basaltwerkes. Selbstverständlich war es dort staubig und muffig, eben so, wie es in einem Proberaum zu sein hat.



 


Nach oben

Wir spielten überall, wo man uns ließ, schlugen uns die Wochenenden um die Ohren, abends Gigs, tagsüber Plakate kleben, vier mal in der Woche proben und zwischendurch noch Songtexte schreiben...
Nach dem ersten halben Jahr kamen dann die ersten nennenswerten Erfolge.


 


Nach oben

Wir wurden Sieger eines Nachwuchswettbewerbs und gewannen die kostenlose Aufnahme eines Songs in einem professionellen Studio.....(wo man allerdings bisher nur Pop und Schlager gemischt hatte...
Dementsprechend war unser Sound bei „Child of sorrow“ etwas poppiger, als man es von einer Heavy-band erwartet hätte....Später kratzten wir dann all unsere Kröten zusammen und gingen auf eigene Kosten erneut in ein Studio. Dort hatte man dann die nötige Erfahrung und das Feeling für unsere Musik.


 


Nach oben

Y E A H ! 

Auf dieses Demo folgte dann ein Interview bei RPR und unsere Songs dudelten sogar im Radio (ganz zur Überraschung mancher Freunde, die ihren Ohren nicht trauten....) All das war sehr anstrengend, aber wir hatten auch eine Menge Spaß!
Tja, leider sind wir trotzdem keine Rockstars geworden, aber es war eine supergeile Zeit......und wer weiß? Vielleicht probieren wir es irgendwann noch mal, denn ich bin heute noch davon überzeugt, dass unser „Child of Sorrow“ absolut chartverdächtig war.....


 


Nach oben



Nach oben